Kinder werden ab heute im Internet zum Umweltschutz animiert

Ludwigsburg, 1. Februar 2000: Heute startet der Umweltinformationsdienst „Kids für die Umwelt“, der Kindern und Jugendlichen ein Verständnis für den Umweltschutz wecken soll. Geleitet wird dieses Inter-netprojekt von Christoph Schneider, einem 14jährigem Schüler, der das Projekt alleine aufgebaut hat und auch weiterhin ausbauen wird.

„Mein persönliches Ziel ist es, alle Kinder und Jugendliche darüber zu informieren, wie wichtig der Umweltschutz auch für sie ist,“ meint der junge Gymnasiast, der auch schon das UmweltschutzWeb, einen weiteren Informationsdienst alleine aufgebaut hat und alle zwei Tage mit aktuellen Meldungen von Greenpeace, WWF & Co. versorgt. „Während meiner Arbeit mit dem UmweltschutzWeb, das ich auch weiterhin betreuen werde, habe ich gemerkt, dass sich viele Kinder und Jugendliche für den Umweltschutz interessieren und auch bereit sind aktiv zu werden, wenn man ihnen Wege aufzeigt," so Schneider weiter. Während der Arbeit mit seinem ersten Internetprojekt waren auf ihn auch mehrere jüngere Leute auf ihn zugekommen und haben ihn gefragt, wo es einen ähnliche Seite für Jugendliche gibt. Da ihm außer den Jugendseiten von großen Umweltschutzorganisationen wie Greenpeace und WWF keine anderen eingefallen sind, entschloss er sich Anfang Dezember einen Dienst nur für Jugendliche zu gründen mit dem Ziel ein Netzwerk für aktive Kids zu bieten, wo diese sich über ihre Aktionen austauschen können und Informationen über die Themen Regenwaldzerstörung und Wilderei finden.

Da er zum aktiven Umweltschutz durch Bücher, die er richtig verschlang, kam, empfielt er seine Lieblingsbücher, die für Kinder ab 9 Jahren gedacht sind und hofft so viele Leute zum Mitmischen zu animieren, denn sie sind die Generationen von Morgen, die es auch weiterhin auf diesem Planeten trotz Klimaerwährmung aushalten müssen!

Die Seite ist ab heute im Netz der Netze unter:

zu finden.

Bei Fragen und Wünschen wenden Sie sich bitte direkt an:

Christoph Schneider
UmweltschutzWeb.de